Beispiele

Hier finden Sie ein paar Beispielfilme, die in der letzten Zeit entstanden sind. 


Reise-DVD aus Super 8-Material


Für diesen Auftrag habe ich wunderschöne Super 8-Aufnahmen und Fotos von vielen verschiedenen Reisen in die entlegendsten Winkel unserer Erde bekommen.
Das Material wurde schon vor Jahren digitalisiert, wobei man mit den heutigen Verfahren mehr Qualität herausholen könnte. Nach dem Schnitt und der noch möglichen Bildverbesserung hat die Vertonung einen großen Teil der Arbeit ausgemacht. Das tonlose Video wurde mit lizenzfreier Musik und Geräuschen unterlegt. Anschließend bekam der Kunde dieses auf einer DVD und konnte seinen vorbereiteten Text dazu einsprechen. Der Text wurde dann noch optimiert und unter das Video gelegt. Das ursprüngliche 4:3-Format wurde beibehalten, damit das Material weder vergrößert (das führt zu Qualitätsverlust) noch beschnitten wird.
Am Ende entstand eine DVD mit neun einzelnen Filmen und einer Laufzeit von 110 Minuten, über die sich Familie und Freunde sehr gefreut haben. Dies sind Ausschnitte aus einem Video mit einer Gesamtdauer von 18 Minuten.


Festival of Lights 2012


Hier ein paar schöne Impressionen vom Festival of Lights 2012 in Berlin, bei denen Text eingeblendet, stellenweise Überblendungen gesetzt und passend zur Musik geschnitten wurde.

© Gabriele Weßling 2015